Verschiedenste Projekte und Spaghetti satt, 70er-Jahre-Flair und selbstgekochter Kakao zum Frühstück: Die Schülerschule war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
Am 20. Januar war es wieder mal so weit: Rund 150 Bewerber aus den Klassen fünf bis sieben fanden sich in der Schule ein um an der Schülerschule teilzunehmen und gemeinsam in der Schule zu übernachten. Neben Sportprojekten wie Handball, Badminton und Tanzen standen die Themen Foto, Zeichnen und Theater auf dem Programm. Erstmals im Programm: das 70er Jahre-Projekt, bei dem durch passende Musik und Kleidung das Flair der guten alten Hippiezeit wieder aufleben sollte. Ebenfalls neu: der Workshop Sing-Star, wo mutige Schüler in einem musikalischen Karaokecontest ihr Talent beweisen konnten.
Die Organisation der Veranstaltung lag ganz in den Händen der SV: fast 30 Schülerinnen und Schüler aus den verschiedensten Jahrgangsstufen unserer Schule.
Nach dem gemeinsamen Essen, zubereitet von den Cafeteriamüttern, präsentierten die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Ergebnisse aus den Workshops wie zum Beispiel Choreographien oder kleine Theaterszenen. In der Denkmalturnhalle fand eine Disko statt, und dann ging’s ab in die Betten bzw. die Schlafsäcke.
Am nächsten Morgen dann ein herrliches Erwachen:
Kakao und Croissants erwarteten die TeilnehmerInnen nach der natürlich viel zu kurzen Nacht - serviert hat die SV.
Inken
Matthies (10. Klasse, Presse-AG)