Zucker

Der 11. Jahrgang der Stormarnschule eröffnet seine Ausstellung

     

- zu den Bildern der Ausstellung (mit Fotos von Axel Stein) und zu den VHS-Seiten über die Eröffnungsveranstaltung

Die Kunstkurse der 11a und 11b von Anke Sommer und Wolfgang Neumann haben ihren Gedanken zum Thema „Zucker“ freien Lauf gelassen: Zuckerobjekte und Fotoarbeiten, Collagen, Malereien und Zeichnungen - den Besucher der „süßen“ Ausstellung erwartet ein vielseitiges Werkspektrum.

Am Donnerstag, 26. Januar, eröffnen die Elftklässler im Haus der Ahrensburger Volkshochschule ihre Ausstellung zum Thema „Zucker“. Unter Bezugnahme auf ein Veranstaltungsprogramm „Süßhunger“ der Volkshochschule Ahrensburg haben die Kunstkurse der 11a und 11b der Stormarnschule sich im letzten Halbjahr mit dem Thema „Zucker“ beschäftigt und unter der Leitung ihrer beiden Kunstlehrer die verschiedensten Projekte gestartet. Nachdem sie sich ausführlich über Herkunft und Verarbeitung des süßen Rohstoffes informiert hatten, unternahmen sie Streifzüge durch die Stadt und erstellten Fotoserien zum „süßen Ahrensburg“ Sie bauten u. a. einen Turm aus Würfelzucker und fertigten sogar Zuckermalereien an.


Unser besonderer Dank gilt den Ahrensburger Hela-Werken, Budnikowsky und der Bäckerei Langes. Mit Zuckertütchen und gesunden Süßigkeiten wollen die Schüler ihre mit Flyern geworbenen Ausstellungsbesucher direkt zum Denken anregen.


Inken Matthies und Carina Romberg (10. Klasse, Presse-AG der Stormarnschule)

Homepage der Stormarnschule Ahrensburg